Kindergeschichten

Der Wal im Schwimmbad

Es war einmal ein Wal, der gehört hatte, dass die Kinder immer ins Schwimmbad gehen.

Ich will auch ins Schwimmbad! Das war sein Entschluss und da wollte er hin.

Aber nein, sagte der Zoodirektor, das geht nicht. Erstmal bist du viel zu groß für ein Schwimmbad und wir wissen gar nicht, wie wir dich da hineinbekommen sollen.

Das ist mir egal, meckerte der Wal, ihr findet bestimmt eine Lösung, weil ich unbedingt ins Schwimmbad möchte.

So setzten die Architekten sich zusammen, planten wie groß das Schwimmbad sein solle und wir man es schaffe, dass der Wal ohne fremde Hilfe hineinschwimmen könne.

Schließlich war das riesige Gebäude fertig und der Wal konnte stolz hineinschwimmen. Er drehte seine Runde und alle Leute auf der Tribüne sahen ihm bewundernd zu.

Doch bald wurde es dem Wal langweilig im Schwimmbad. Ein großes Becken ist doch nicht so schön wie das Schwimmen im offenen Meer.

So ging er zurück und die Bauleute ärgerten sich, dass sie das große Schwimmbad umsonst gebaut hatten. Sie schlossen es ab und gingen nach Hause.

Doch in der Stadt waren hunderte von Kindern, die gerne einmal in einem richtig großen Becken schwimmen wollten. So machte das Schwimmbad für die Kinder wieder auf, die sich riesig freuten.

Am Ende war der trotzige Wal zwar ins Meer zurückgegangen, aber die Kinder hatten endlich ein so großes Schwimmbad wie sie sich es immer schon gewünscht hatten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert