
Ich wurde in Süddeutschland geboren, hab dann später in Norddeutschland, Norwegen und Schweden gelebt. Jetzt lebe ich in Chile in der Nähe von Santiago.
Die Liebe zum Schreiben habe ich schon sehr früh im Alter von 11 Jahren entdeckt. Im Ferienheim gab uns die Erzieherin drei Worte und wir mussten ein Theaterstück schreiben, was mir sehr viel Spass und Freude machte.
In der Schule schrieb ich am liebsten Erörterungen um über bestimmte Themen zu reflektieren.
Später schrieb ich mehr Liedtexte als Bücher und Geschichten, doch als meine ältere Tochter geboren wurde, war mein Ziel, ein Buch für sie zu schreiben.
Als meine Tochter acht Jahre alt war, war das Buch Josefine und Florian, das von einer Meerjungfrau und einem Taucher handelt, fertig und sie machte mit viel Aufwand und Liebe eine wunderschöne Illustration dazu.
Zur selben Zeit entstand die Idee zu dem Buch von dem Goli dem Brüllaffen, das ich allerdings erst im Jahre 2025 herausgab.
Daneben begann ich Biografien und Erinnerungen von historisch bekannten Leuten zu schreiben und Menschen, denen ich an verschiedenen Orten begegnet bin.
In dem Buch „Geschichten, die das Leben schreibt“, findet man somit unterhaltsame als auch tragische Geschichten.
Das Buch endet mit einer Reflexion über das Leben aus meinem Christlichen Glauben heraus.
Mir ist es wichtig, mit meinen Büchern Werte zu vermitteln und gleichzeitig zu unterhalten.